Heimspiel für Philipp

Erstmals schlägt der DVOS-Nachwuchs in Bergatreute auf

Mach´s gut, Günni!

Wir trauern um unseren Freund Günther Käser

Loser-Darts 2023

Sei dabei - bei der größten Dartsparty in Oberschwaben. Hier gibt es alle Infos zum Turnier und zur Anmeldung.

Team 1 holt 2.Platz im Pokal

Für den großen Triumph hat es leider nicht gereicht. Beim Pokal-Final-Four zieht unser Team souverän ins Finale ein und verliert dort in der Verlängerung.

Finaaaaaale!

Das hat es seit 5 Jahren nicht gegeben: Unser Team 1 steht im Final-Four des DVOS-Pokals. Beim 1. DC Ulm genügte unseren Jungs ein glanzloser 7-3 Sieg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga A. Das Finale wird traditionell im K.O.-Modus unter den besten vier Teams Oberschwabens ausgespielt und findet am Samstag, den 25.März statt. Für Vereinsmitglieder, die beim Saisonhöhepunkt dabei sein möchten, organisiert der Vorstand eine gemeinsame Anreise. Der Spielort wird noch vom Dartverband Oberschwaben bekanntgegeben.

JHV am 28.04.2023

Wir möchten euch herzlich zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung in diesem Jahr einladen. 

Loser Turnier

Es ist offiziell: Deutschlands größtes Hobby-Steeldart-Turnier findet in Bergatreute statt. Wir haben euch alle Infos und viele Impressionen vom Turniertag zusammengestellt. 

Loser-Dart 2022

Die Mutter aller Hobby-Turniere ist zurück - jetzt anmelden!

JHV am 29.April 2022

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, den 29.April 2022, möchten wir unsere Mitglieder herzlich einladen. Beginn ist 19.00 Uhr im Schützenhaus.

Team 1 meldet sich zurück

Nach dreimonatiger Zwangspause ging es für unsere 1. Mannschaft in Ulm wieder um Liga-Punkte. Beim 7-3 in der Münsterstadt ließen es unsere Jungs richtig krachen: Sascha Urlaub (143er-Checkout) und Daniel Krüger (11-Darter) konnten sogar richtige Highlights setzen.

Dartfreunde im TV

Pünktlich zum Start der Darts-WM 2022, hatten wir Regio-TV bei uns im Schützenhaus zu Gast. Im "Journal" durfte Daniel Krüger zur besten Sendezeit über unsere Begeisterung für den Sport erzählen. Für Reporter Simon Müller gab es anschließend noch eine kleine Einführung in die wichtigsten Regeln und Techniktricks. Wer genau hinsieht, kann Rolf Baumann sogar seinen ersten 180er im TV werfen sehen. Den kompletten Beitrag könnt ihr euch in der Mediathek anschauen.

Darts-Verband  unterbricht die Saison

Bis Mitte Dezember ist es gutgegangen, jetzt geht Saison 21/22 in die Corona-Pause. Für unser Oberliga Team endet das Jahr damit auf dem 2. Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Moskitos Ertingen. 

JHV 2021

Nach langer Zwangspause dürfen wir zurück ans Board. Darüber müssen wir reden. Am Freitag, den 23.Juli 2021, um 19 Uhr im Schützenhaus Bergatreute. 

Homedarting 

Seit Februar ist unser Spielbetrieb in der Coronapause. Zeit genug, um zu trainieren, wie die Weltmeister. Wir nehmen euch mit in unsere heiligen Trainingshallen

Vereinsmeisterschaft 2021

Die Gruppenphase ist überstanden - jetzt wird es ernst! Wie es weitergeht und wer auf dem Weg zum Titel aufeinander trifft, seht ihr hier.

Ergebnisse & Tabellen Loser 2019

Für alle Statistiker und Zahlendreher haben wir hier nochmal die Tabellen und Platzierungen  zusammengetragen.